!!Danke für die tolle Unterstützung beim Hoftag!!

Nächste Termine

Die von der Gesamtkonferenz verabschiedete Schulordnung ist allen Schülern und Schülerinnen und deren Eltern bekannt gemacht worden. Jedes Kind hat ein Exemplar der Schulordnung in der Wichtigmappe. Bei Verstößen wird von einer Lehrkraft ein Vermerk gemacht, bei dreimaligem Eintrag werden die Eltern benachrichtigt und zu einem Gespräch mit dem Schulleiter geladen.

Auch auf dem Schulflur hängt eine große Ausgabe der Schulordnung.

Und so sieht sie aus:

1.    Ich gehe freundlich und respektvoll mit allen Personen dieser Schule um, beleidige niemanden und benutze keine Schimpfwörter.
2.    Ich verzichte auf Gewalt, weil ich niemandem wehtun will.
3.    Ich bin hilfsbereit.
4.    Ich gehe sorgfältig mit den Sachen meiner Mitschüler und dem Eigentum der Schule um.
5.    Ich bin verantwortlich für die Sauberkeit in der Schule.
6.    Ich hinterlasse die Toiletten sauber.
7.    Nach der Pause erscheine ich pünktlich zum Unterricht.
8.    Auf den Fluren gehe ich im Schritttempo und verhalte mich leise.
9.    Ich trage im Schulgebäude immer meine Hausschuhe und stelle sie nach Schulschluss ins Schuhfach.
10.    Zum Betreten und Verlassen der Schule benutze ich den  Schulhofeingang.
11.    Ich befolge die Anweisungen aller Lehrerinnen und Lehrer.