Herzlich Willkommen zu den Elternabenden!
Wir feuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen in unseren Gremien.

Nächste Termine

Der Schulelternrat ist die Vertretung aller Elternvertreter – siehe auch unter Elternvertreter.
Alle gewählten Elternvertreter treffen sich auf der 1. Schulelternratssitzung im Schuljahr und wählen aus ihren Reihen drei Vertreter für den Vorstand des Schulelternrates (SER). Die Wahl gilt für zwei Jahre. Diese drei sind das Bindeglied zwischen Elternvertretern, Lehrer/innen und der Schulleitung.
Des Weiteren werden an diesem Abend noch drei Vertreter/innen für die Gesamtkonferenz gewählt. Der Vorstand des SER und die Gewählten für die Gesamtkonferenz nehmen an den Gesamtkonferenzen mit allen Lehrer/innen und der Schulleitung teil und sind dort stimmberechtigt.

pdf logo Zur Liste des Schulelternrates und der Elternvertreter für die Fachkonferenzen (2022/23)

Eltern können sich in unserer Schule in verschiedenen Gremien engagieren, Verantwortung übernehmen und mitgestalten.

pdf logo Hier geht es zu der Information über die Elterngremien

Information zur Flexibilisierung des Schuleintritts